Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken

Anna Lux - Spiel Der Gier

Anna Lux - Spiel Der Gier

Donnerstag, 01 September 2022
00:00 Uhr
Autor: Tine

Votings: 144

Anna Lux ist eine Band aus der Schweiz und Spanien, die im Jahr 2016 gegründet wurde. Ihr Stil lässt sich zwischen Dark Rock und Elektropop mit deutschen Texten einordnen.

Über mehrere Jahre hinweg arbeiteten Anna Lux und Rico H. an den ersten Liedern. Die Band startete mit einer Supporttour vor Mehaherz. Mit dem Schweizer Musiklabel profimedia wurde zu Beginn des Jahres 2018 ein Partner gefunden, der das Debütalbum Wunderland im September veröffentlichte.Dieses stieg von 0 auf Platz 6 der Schweizer Albumcharts.

Dem Himmel sei Dank! Es gibt noch Hoffnung an der deutsch singenden Mädchenfront. Kein Herzschmerz-Gesülze in der immer gleich nöligen Tonlage. Nein ganz im Gegenteil, Anna Lux zeigt, dass es auch anders geht. Mit Klavier, Gesang und Gitarre, schreibt sie die meisten ihrer Songs selbst und das Ergebnis überzeugt. „Wunderland“ ist ein qualitativ überzeugendes Werk, das von talentierten Musikern eingespielt worden ist. Dazu kommt der charismatische Gesang von Frontfrau Anna. Das Ganze ist sehr solide produziert und durch den druckvollen Sound ist ein phantastisches Hörerlebnis programmiert. Aber auch live kann die Band überzeigen, von der man sich aktuell noch auf der laufenden Tour mit Megaherz ein Bild machen kann. Die Songs leben von vielschichtigen Elektronikmelodien, aber auch harten Gitarren Riffs und dann wieder einschmeichelnden und sanften Melodien mit Ohrwurm-Charakter. Textlich nimmt man auch kein Blatt vor den Mund.

Quelle: de.wikipedia.org

Guten Morgen Besucher
Wunschbox
Online
Voten
Geburtstage
In Gedenken
Counter